- 17.05.2024

Spielt dieser St. Pauli-Profi bald gegen Nagelsmanns EM-Team?

Seit Donnerstagmittag gibt es keine Fragezeichen mehr: Julian Nagelsmann hat den deutschen Nationalmannschaftskader für die anstehende EM im eigenen Land bekannt gegeben! Schon länger klar ist, dass die DFB-Elf kurz vor dem Turnierbeginn, am 7. Juni in Mönchengladbach, ein Testspiel gegen Griechenland bestreiten wird. Und möglicherweise geht es für Thomas Müller und Co. dann auch gegen Manolis Saliakas. Der Rechtsverteidiger fehlte St. Pauli am vergangenen Wochenende gelbgesperrt, ansonsten überzeugte er aber in dieser Saison und hat als frischgebackener Aufsteiger Argumente auf seiner Seite. Hinzu kommt: Die Griechen haben nach dem Rückzug von Trainer Gustavo Poyet noch keinen festen Nachfolger gefunden. Die Karten werden also neu gemischt in der Heimat Saliakas’. Letztmals nominiert für ein Länderspiel wurde der 27-Jährige im vergangenen September.