- 20.05.2024

Werder-Fans gratulieren St. Pauli zum Aufstieg – und provozieren den HSV

Beim letzten Heimspiel gegen den VfL Bochum (4:1) haben die Fans von Werder Bremen dem FC St. Pauli zum Aufstieg in die Bundesliga gratuliert und zugleich einen provokativen Gruß in Richtung HSV gesendet. „Glückwunsch nach Hamburg zum Aufstieg“, stand auf einem Banner in der Fankurve – wobei das Wort „Aufstieg“ in den braun-weißen Vereinsfarben des FC St. Pauli gefärbt war. Kurze Zeit später drehten die Werder-Anhänger das Transparent um – und aus „Aufstieg“ wurde „Klassenerhalt“ in blauer HSV-Farbe, so dass die Fans nun einen „Glückwunsch nach Hamburg zum Klassenerhalt“ an den HSV schickten.

(Foto: Faszination Fankurve / Instagram/millerntor_moments)

Der HSV hatte bereits in der Vorwoche die letzte Chance auf den Relegationsplatz verspielt, St. Pauli zugleich den Sprung in die Bundesliga perfekt gemacht.