- 26.05.2024

Großer Gehaltssprung: So viel Geld soll Hartel in der Türkei verdienen

Bei diesem Transfer-Plan dürfte wohl auch das Geld ein entscheidender Faktor sein. Nach seinem Abschied vom FC St. Pauli kümmert sich Marcel Hartel aktuell um seine Zukunft. Mit dem türkischen Erstligisten Trabzonspor hat er dabei offenbar auch schon einen passenden Verein gefunden. An diesem Wochenende reiste der 28-Jährige zu konkreten Verhandlungen in die türkische Hafenstadt. Trabzonspor tritt in der nächsten Saison in der Qualifikationsphase zur Europa League an, doch nicht nur sportlich wäre es für Hartel ein Aufstieg. Vor allem finanziell würde sich der Transfer für St. Paulis Aufstiegshelden lohnen. Laut „Abendblatt“ sollen ihm die Türken ein Gehalt von bis zu zwei Millionen Euro bieten, dazu soll es, weil er vertragslos ist und somit keine Ablösesumme kostet, auch noch ein ordentliches Handgeld geben.