- 03.06.2024

Kein Coach, Ärger mit Ex-Kiezkicker: Riesen-Chaos bei St. Paulis Pokalgegner Halle


Kein Wiedersehen mit St. Pauli: Thomas Sobotzik war bis April 2024 Sportchef des Halleschen FC, wurde entlassen. Am Saisonende stieg Halle in die vierte Liga ab. (Bild: IMAGO/Köhn)

Es ist ein Los, das beim FC St. Pauli und seinen Fans nicht gerade für Begeisterungsstürme sorgt. Sachsen-Anhalt, ein durchaus problematisches Fan-Klientel, die mögliche Einstufung als Risikospiel. In der ersten DFB-Pokalrunde tritt der Bundesliga-Aufsteiger beim Drittliga-Absteiger Hallescher FC an. Ein Verein, bei dem es in den vergangenen Jahren regelmäßig drunter und drüber ging und sich den Ruf eines Chaos-Klubs erworben hat.

Lesen Sie den ganzen Artikel bei MOPO.de

Was das Feuern von leitenden Angestellten angeht, spielt der HFC in der ersten Liga.