- 07.06.2024

Neue Marktwerte: Ex-St. Pauli-Profi jetzt wertvollster Spieler der Liga

Das Onlineportal „Transfermarkt.de“ veröffentlicht im Moment nach und nach seine neuen Marktwerte in den europäischen Ligen. Am Freitag war die portugiesische erste Liga dran. Mit Viktor Gyökeres verzeichnet wie erwartet ein Ex-St. Pauli-Profi das größte Marktwert-Plus. Der Schwede konnte seinen Wert dank 29 Toren und 9 Vorlagen in 33 Ligaspielen um zehn Millionen Euro steigern und ist nun 65 Millionen Euro wert. Das macht ihn zum wertvollsten Profi der Liga Portugal und wird Benfica bei einem Transfer reichlich Geld in die Kassen spülen. Zuletzt gab es Berichte, dass der FC Arsenal bereit sei, weit über die 117 Millionen Euro zu investieren, die der bisherige Rekordtransfer der Gunners, Declan Rice, im letzten Sommer gekostet hatte.