- 15.06.2024

Offiziell: Ex-St. Pauli-Talent verlängert Vertrag in Polen

Beim FC St. Pauli gelang es ihm nicht, sich im Profifußball zu etablieren, nur zwei Kurzeinsätze in der Saison 2019/20 durfte Jakub Bednarczyk während seines Engagements auf dem Kiez (2019 bis 2022) sammeln. Seit März des vergangenen Jahres läuft der inzwischen 25-Jährige in seiner polnischen Heimat für den Zweitligisten Gornik Leczna auf und etablierte sich dort in der Rückrunde der abgelaufenen Saison als Stammspieler. Die Belohnung für die starke Entwicklung erhielt Bednarczyk schließlich am Mittwoch: Sein auslaufender Vertrag wurde bis 2025 plus Option auf ein weiteres Jahr ausgedehnt. „Ich bin stolz darauf, dass ich unseren Verein auch in der nächsten Saison in den grün-schwarzen Farben vertreten darf. Ich möchte mich beim Verein und den Trainern für die Chance bedanken. Gemeinsam mit der Mannschaft möchte ich unsere ehrgeizigen Ziele verfolgen“, sagte Bednarczyk im Zuge der Vertragsunterzeichnung.