- 16.06.2024

Langes Statement: Hürzeler wendet sich an die St. Pauli-Fans

Seine Stellungnahme im Zuge der offiziellen Verkündigung seines Wechsels zu Brighton & Hove Albion am Samstag dürfte den wenigsten Fans des FC St. Pauli als Erklärung für die Entscheidung, den Kiezklub trotz des Aufstiegs zu verlassen, ausgereicht haben.

- Anzeige -

LOKL - Produkte aus Hamburg
Am Samstagabend wandte sich Fabian Hürzeler dann aber nochmal ausführlicher via Instagram mit einem langen Text an den Anhang. Das Statement im Wortlaut:

„Nach 4 unglaublichen Jahren als Trainer beim FC St. Pauli ist es Zeit für mich, einen neuen Weg einzuschlagen. Es war eine Reise voller Emotionen und unvergesslicher Momente.

Der Aufstieg in die 1. Bundesliga war der absolute Höhepunkt und ich bin stolz darauf, Teil dieses historischen Moments für den Verein gewesen zu sein. Ganz besonders sind für mich die engen Bindungen, die ich zu jedem einzelnen Spieler, allen Mitarbeiter*innen und den Fans aufbauen durfte. Der FC St. Pauli ist nicht nur ein Fußballverein, er ist eine Familie, die mir unglaublich ans Herz gewachsen ist.

Den Verein zu verlassen, war eine der schwierigsten Entscheidungen überhaupt. Ich verstehe, dass viele von euch enttäuscht sind und möchte euch versichern, dass ich diese Entscheidung nicht leichtfertig getroffen habe. Ich entscheide mich nicht gegen etwas, sondern für etwas Neues. Für eine sehr große Herausforderung und Chance. Den FC St. Pauli und seine unglaubliche Gemeinschaft werde ich unabhängig davon immer in meinem Herzen tragen.

Ich möchte mich bei jedem bedanken, der uns in guten wie in schlechten Zeiten unterstützt hat. Eure Leidenschaft und Hingabe sind unübertroffen und haben uns angetrieben, über uns hinauszuwachsen.

Danke, FC St. Pauli, für alles.“