- 23.06.2024

Bericht: St. Pauli hat den Hürzeler-Nachfolger gefunden!

Lange hat die Suche gedauert, viele Namen wurden mal mehr, mal weniger heiß gehandelt. Nun steht der neue Trainer des FC St. Pauli einer Meldung aus Belgien zufolge fest: Wie der Journalist Sacha Tavolieri berichtet, holt der Kiezklub Alexander Blessin von Union Saint-Gilloise ans Millerntor. Demnach befänden sich die Parteien in fortgeschrittenen Gesprächen über einen Zweijahresvertrag. St. Pauli muss zudem eine Ablöse an den belgischen Pokalsieger entrichten, da Blessin dort noch bis 2025 unter Vertrag steht.

Alexander Blessin
Alexander Blessin wird wohl die Nachfolge von Fabian Hürzeler als Cheftrainer des FC St. Pauli antreten. (Foto: IMAGO / Photo News)

Der 51-jährige Deutsche trainiert Saint-Gilloise seit vergangenem Sommer, zuvor war er in Italien beim CFC Genua und dem KV Ostende in Belgien sowie in verschiedenen Funktionen im Nachwuchsleistungszentrum von RB Leipzig aktiv.