- 01.08.2025

St. Pauli-Konkurrent holt bereits den siebten neuen Spieler

St. Paulis Bundesliga-Konkurrent Köln hat in der Offensive nachgelegt und Marius Bülter von der TSG Hoffenheim verpflichtet.

- Anzeige -

LOKL - Produkte aus Hamburg
Wie die Kölner am Donnerstag bekannt gaben, unterschrieb der 32 Jahre alte Linksaußen einen Vertrag bis 2027 (mit der Option auf eine weitere Saison). Laut Medienberichten soll sich die Ablösesumme inklusive Boni zwischen einer Million und 1,5 Millionen Euro bewegen. Für den Aufsteiger ist Bülter bereits der siebte neue Spieler in diesem Sommer.

„Marius bringt nicht nur Variabilität und Bundesliga-Erfahrung mit, sondern hat in den Gesprächen mit uns auch sehr deutlich gemacht, dass er für die Aufgabe beim 1. FC Köln brennt“, sagte Kölns Sportdirektor Thomas Kessler, früher Torhüter beim FC St. Pauli. Bülter war vor zwei Jahren nach dem Bundesliga-Abstieg mit Schalke 04 zur TSG gewechselt. Zuvor hatte er in der Saison 2021/22 mit zehn Toren und 13 Assists großen Anteil an der Zweitliga-Meisterschaft der Königsblauen, galt auf Schalke wegen seiner Mentalität als Fanliebling. In insgesamt 146 Bundesliga-Spielen für die TSG, S04 und Union Berlin erzielte der gebürtige Ibbenbürener 27 Tore.