- 11.07.2022

Degradierung: Torwart droht St. Pauli-Konkurrent mit rechtlichen Schritten

Eine kuriose Nummer sorgt bei St. Paulis Nordkonkurrent Hannover 96 für Wirbel: Der dänische Torwart Martin Hansen hat sich in seiner Heimat massiv über die sportliche Degradierung bei den Niedersachsen beklagt und dem Klub sogar indirekt mit rechtlichen Schritten gedroht. „Sie versuchen, mich hinauszudrängen“, sagte der 32-Jährige in einem Interview der dänischen Zeitung „Tipsbladet“. Hansen engagierte nach eigenen Angaben den in Rechtsfragen des Profifußballs sehr erfahrenen Frankfurter Anwalt Horst Kletke. Der vertrat zuletzt auch den ehemaligen 96-Trainer Jan Zimmermann in einem erst am vergangenen Freitag beigelegten Vertragsstreit mit dem Klub.

Lesen Sie den ganzen Artikel auf MOPO.de

„Ich bin dabei zu untersuchen, ob das legal ist“, sagte Hansen in dem Interview zu seiner Degradierung. Er soll fortan nur noch in der U23 der 96er trainieren.