- 12.03.2023

„Weckruf“: So erklärt Eric Smith St. Paulis Leistungssteigerung gegen Fürth

Eric Smith
Eric Smith ist aus der Startelf des FC St. Pauli nicht mehr wegzudenken. (Foto: Witters)

Der FC St. Pauli darf sich über die nächsten drei Punkte freuen. Die Kiezkicker besiegten am Samstag die SpVgg Greuther Fürth am heimischen Millerntorstadion mit 2:1. Doch vor allem mit den ersten Minuten können die Boys in Brown nicht zufrieden sein. Das sieht auch St. Pauli-Profi Eric Smith nach dem Spiel so. „Wir sind nicht gut ins Spiel reingekommen und waren froh, dass das zweite Tor nicht gezählt hat. Das war wie ein Weckruf für uns. Jackson (Irvine) hat uns zusammengerufen und noch mal betont, dass wir aufwachen und fokussierter sein müssen“, erklärt der Schwede. Die Ansage des Kapitäns scheint gewirkt zu haben. „Wir erzielen dann selbst ein schönes Tor, danach lief es aber auch noch nicht wie gewünscht. Dann holt Daschi die Rote Karte raus. Das hat uns geholfen.“