HSV patzt! Union patzt! Das sagt Flum über die Aufstiegs-Chance

Der HSV (1:1 gegen Aue) und Union Berlin (1:1 in Fürth) haben im Kampf um den Aufstieg erneut Punkte liegengelassen. Mit einem Sieg könnte St. Pauli den Rückstand auf den Relegationsplatz, auf dem jetzt der SC Paderborn (2:1 in Kiel) steht, auf drei Punkte verkürzen. Gewinnen die Kiezkicker nicht, wären sie hingegen wohl weg vom Fenster. „Das ist richtig, aber darüber mache ich mir keine Gedanken“, sagt Kapitän Johannes Flum gegenüber „FC St. Pauli TV“. „Es geht um die Entwicklung der Mannschaft unter diesem Trainer. Darum sollten wir uns von irgendwelchen Gedankenspielen über die Tabelle frei machen, das behindert einen nur. Das interessiert mich während des Spiels nullkommanull. Nach dem Spiel könnt ihr mich gerne zur Tabelle fragen, wenn wir gewonnen haben.“