- 26.04.2019

Drei mögliche Kandidaten! Wer wird St. Paulis neuer Sportchef?

Es ist eine spannende Personalie, und die steht offenbar relativ kurz vor Abschluss. „In den Überlegungen, was den Sportchef angeht, sind wir so weit, dass ich sage, es wird nicht mehr ewig dauern“, sagt Andreas Rettig und zeigt sich mit der Wahl von Präsidium und Aufsichtsrat zufrieden: „Wenn der Verein den Kandidaten holt, den er vorhat zu verpflichten, dann ist das eine gute Lösung.“ Aber wer mag das sein? Zu den Kandidaten zählen der ehemalige Ingolstädter Harald Gärtner, der als ehemaliger Co-Trainer St. Paulis Stallgeruch mitbrächte, aber offenbar nicht erste Wahl ist. Andreas Bornemann wurde wohl intensiv als Gärtner-Nachfolger von Ingolstadt umworben, hat dort aber zumindest noch nicht zugesagt, was ihn wieder zurück in den St. Pauli-Fokus brächte. Und dann wäre da noch Olaf Rebbe, Ex-Wolfsburger und bis Januar bei Premier-League-Schlusslicht Huddersfield tätig. Er wurde zuletzt mehrfach am Millerntor gesichtet.