- 26.04.2019

Rettig kündigt „harte Entscheidungen“ an: Wer muss im Sommer gehen?

Nachdem der Aufstieg in weite Ferne gerückt ist, kann der Kiezklub langsam mit der Vorbereitung auf die neue Saison beginnen. Durch Trainer- und Sportchef-Wechsel könnte es im Sommer auch Umbrüche in der Mannschaft geben, sagt Andreas Rettig: „Ein Vertrag schützt niemanden davor, dass er Ärger mit uns bekommen kann. Klar ist, dass wir eine neue Situation haben, dass es sportlich – anders als zum Zeitpunkt der Verlängerungen – schlechter läuft. Und dass wir zwei neue Entscheidungsträger in dem Spektrum haben, nämlich den noch zu benennenden Sportdirektor und den neuen Trainer.“ Dabei könne es auch zu Überraschungen im Kader kommen, warnt Rettig: „Da kann es sogar den Fall geben, dass man sagt: Der Spieler hat sich gar nichts zuschulden kommen lassen, aber das Profil der Position X oder Y ist ein anderes, und deshalb macht es keinen Sinn. Möglicherweise gibt es noch harte Entscheidungen.“