- 27.10.2019

Luhukay: „Mir tun die Fans am meisten leid“

Bei seiner Wutrede nach der 0:1-Niederlage in Heidenheim richtete St. Pauli-Trainer Jos Luhukay seine Worte auch an die Anhänger der Kiezkicker: „Mir tun die Fans am meisten leid. Ich habe 45 Minuten lang unsere Kurve gehört, um das Ergebnis in die richtige Richtung zu lenken, und wir gehen nicht entschlossen und konsequent damit um“, ärgerte sich der Coach. „Da ist nicht die letzte Gewinnermentalität da. Und man kann man nicht sagen, dass das nur heute ist. Das ist schon über Jahre der Fall.“ Mit einem Blick auf die Tabelle sagte er: „Wenn du einmal irgendwo ankommst, musst du noch einen Schritt extra machen, um dort zu bleiben. Das ist das, was ich häufig gesagt habe: Es wird wieder bequem, es wird sich wieder ein bisschen in die Komfortzone bewegt. Das haben wir versucht, zu vermeiden. Wir haben einen richtig guten Plan ausgearbeitet, aber in der Umsetzung fehlt für mich die absolute Schärfe. Das habe ich vermisst, das kann ich auch heute nicht mehr ändern. Aber in Zukunft darf man solche Spiele wie heute nicht verlieren.“