- 27.10.2019

Klare Ansage von Luhukay: „Im oberen Bereich haben wir nichts zu suchen“

Die Abrechnung von Trainer Jos Luhukay nach dem 0:1 in Heidenheim betraf vor allem die Einstellung seiner Mannschaft. „Ich nehme die Niederlage gerne auf mich, wenn das von den Wechseln kommt. Aber mir geht es um die Intention der Mannschaft. Da muss ich irgendwie mal die Fäuste zusammenkneifen, um sich gegenseitig mehr zu motivieren und zu stimulieren. Ich sehe das auf dem Platz nicht. Das muss sich ändern“, stellte Luhukay klar. „Das war das fünfte oder sechste Auswärtsspiel und wir haben noch nicht einmal davon profitieren können, dass man auch mal einen Auswärtssieg hat. Wenn man wie letzte Woche auch mal ein Heimspiel verliert, was passieren kann, hat man die Chance, den Dreier zurückzuholen. Im oberen Bereich haben wir sowieso nichts zu suchen, aber dann hält man vielleicht ein bisschen Anschluss. Nach nur zwei Niederlagen muss man jetzt schon wieder schauen, dass man nicht auf einem Abstiegsplatz steht. So schnell geht das in der 2. Liga.“