- 27.10.2019

„Siegermentalität fehlt“: Luhukay rechnet mit St. Pauli ab

Nachdem St. Pauli-Trainer Jos Luhukay die Mannschaft nach der Niederlage in Heidenheim stark kritisierte, stellte er auch die grundsätzliche Einstellung der Kiezkicker infrage: „Heute kann ich der Mannschaft kein Lob geben. Das ärgert mich maßlos, dass wir die Punkte so einfach verschenken. Ich finde, dass uns die Siegermentalität fehlt und der absolute Siegeswillen“, wütete Luhukay nach der 0:1-Pleite beim 1. FC Heidenheim und erzählte: „Ich habe die Mannschaft gerade richtig angepackt. Es ist zu schnell Zufriedenheit, und mit Zufriedenheit kommt kein Erfolg. Wir haben es heute nicht erzwungen. Das Problem ist schon über viele Jahre so, das ist kein Zufall mehr, dass du jetzt zum sechsten Mal verlierst. Das muss man verändern und das habe ich der Mannschaft auch deutlich gesagt, dass ich das nicht akzeptiere, dass man an die letzten paar Prozent nicht herankommt, um auch mal den Bock umzustoßen.“