eSport-Derby: So will St. Pauli an der Konsole siegen
Bevor es am Sonnabend im Volkspark zur Sache geht, steht morgen Abend bereits das Derby zwischen den eSportlern von HSV und St. Pauli an.
Für die beiden Kiezklub-Zocker Tom Köst und Noah Maurice Itgen geht es tabellarisch um nicht mehr viel, die Spieler des HSV dagegen stehen vor dem Einzug in die Finalrunde – Punkte gegen St. Pauli sind deswegen umso wichtiger. Köst, der für die Braun-Weißen antritt, ist trotz der Tabellenkonstellation zuversichtlich. „Bei FIFA ist ganz viel Kopfsache dabei und am Ende können kleine Fehler spielentscheidend sein. Ich bin aber davon überzeugt, dass wir mit unserer Qualität und der richtigen Einstellung das Spiel für uns entscheiden werden”, wird er auf St. Paulis Internetseite zitiert.
Köst: „Der Tabellenplatz der Hamburger spricht für sich, sie waren sehr konstant in dieser Saison und haben zuletzt noch einige Plätze gutmachen können. Der HSV hat sehr gute Einzelspieler und auch im 2vs2 sind sie sehr stark und gut eingespielt. Allerdings ist in einem Derby immer alles möglich. Und so bin ich davon überzeugt, dass auch wir genug Qualität haben, um die Partie als Sieger zu beenden.”
Die drei Spiele werden ab 21.45 Uhr auf ProSiebenMaxx übertragen.
- Anzeige -