- 20.03.2021

Dank Ex-St. Pauli-Stürmer: Hansa Rostock feiert vor hunderten Fans

Fußball mit Fans im Stadion. Was klingt, wie ein schon längst vergessenes Unterfangen, war am Samstagnachmittag im Ostseestadion in Rostock Realität. Beim Spiel Hansa Rostock gegen den Halleschen FC, das Rostock durch den Treffer des Ex-St. Pauli-Profis John Verhoek mit 1:0 gewann, waren erstmals seit November des vergangenen Jahres 777 Zuschauer im Stadion zugelassen. Vor allem die niedrige Sieben-Tage-Inzidenz in der Hansestadt machten den Vorstoß möglich. Am Donnerstag lag der Wert bei 22,9 registrierten Infektionen je 100.000 Einwohner binnen einer Woche. Als Zuschauer zugelassen waren jedoch ausschließlich in Rostock lebende Dauerkarteninhaber sowie Ticketinhaber von Hansa-Partnerfirmen.

Im Stadion galt die Abstands- und Maskenpflicht.