- 28.04.2021

MOPO-Bericht bestätigt: St. Pauli verpflichtet Eric Smith

Der FC St. Pauli hat am Mittwochmittag einen Bericht der MOPO bestätigt und die feste Verpflichtung von Eric Smith bekannt gegeben. Der Leihspieler von KAA Gent wurde fest an den Verein gebunden. Sprich: Die Kiezkicker haben die Kaufoption für Smith gezogen. „Eric hat sich in sehr kurzer Zeit zu einem wichtigen Teil unserer Mannschaft entwickelt, gleichzeitig sehen wir noch großes Potential in ihm. Seine Präsenz auf dem Platz verleiht unserem offensiv ausgelegten Spiel sehr viel Stabilität. Ich freue mich darauf, auch in den kommenden Jahren mit ihm arbeiten zu können“, wird Trainer Timo Schultz auf der Hompege zitiert. Zudem fügte Smith selbst an: „Obwohl ich aufgrund einer Verletzung einige Spiele verpasst habe, fällt mein Fazit über meine bisherige Zeit beim FC St. Pauli durchweg positiv aus. Es macht einfach Spaß, für diese Mannschaft auf dem Platz zu stehen und ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung. Was bislang fehlte, waren unsere Fans. Aber vor ihnen kann ich in Zukunft dann hoffentlich noch oft spielen.“ Über die genaue Vertragslänge gab es keine Angaben.