- 30.08.2021

Offiziell: FC St. Pauli holt Marcel Beifus aus Wolfsburg

Die MOPO hatte es bereits berichtet, jetzt hat es der FC St. Pauli offiziell gemacht: Innenverteidiger-Talent Marcel Beifus (18) wechselt vom VfL Wolfsburg ans Millerntor! Sportchef Andreas Bornemann erklärte: „Wir freuen uns, mit Marcel Beifus einen talentierten Spieler verpflichten zu können. Er hat in Wolfsburg eine sehr gute fußballerische Ausbildung erhalten und wir trauen ihm zu, sich beim FC St. Pauli hinter unseren erfahreneren Verteidigern zu entwickeln.“ Trainer Timo Schultz ergänzte: „Marcel bringt alles mit, um sich bei uns im Profifußball durchzusetzen. Wir sind davon überzeugt, dass er bei uns diesen Schritt gehen wird. Ich freue mich darauf, mit ihm zu arbeiten.“

Beifus sagte:  „Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Der FC St. Pauli ist ein ambitionierter Zweitligist und eine gute Adresse für junge Spieler, deswegen ist mir die Entscheidung für den Wechsel leichtgefallen. Jetzt möchte ich mich hier möglichst schnell zurechtfinden, meine Mitspieler und dann natürlich auch die Fans und die Atmosphäre am Millerntor kennenlernen – am liebsten natürlich auf dem Platz.“