- 30.08.2021

Transfer-Hammer! Eintracht Frankfurt holt St. Pauli-Stürmer

Das kommt dann doch überraschend kurz vor dem Ende der Transferfrist: Bundesligist Eintracht Frankfurt hat St. Paulis Sturmtalent Igor Matanovic (18) verpflichtet! Allerdings bleibt der Angreifer bis zur Saison 2022/23 als Leihspieler beim Kiezklub.

St. Paulis Sportchef Andreas Bornemann erklärte: „Für uns ist es ein sehr gutes und sinnvolles Konzept, genau wie für Igor. Er bringt zweifelsfrei das Potential mit, auch in der Bundesliga eine gute Rolle zu spielen. Deshalb war immer klar, dass es Interesse größerer Vereine geben würde. Er weiß aber genauso gut, was er am FC St. Pauli, der Mannschaft und dem Trainerteam hat.“

Igor Matanovic sagte: „Ich freue mich über die Perspektive, in der Bundesliga bei Eintracht Frankfurt meine Chance zu bekommen. Genauso freut mich aber auch, dass ich meine nächsten Schritte zunächst beim FC St. Pauli gehen kann. Ich habe dem Verein viel zu verdanken und denke, dass ich in diesem Team und dieser Liga momentan perfekt aufgehoben bin. Deshalb gilt meine komplette Konzentration jetzt meiner Aufgabe in Hamburg.“