- 09.11.2021

Ziereis wird emotional: „Bin dem FC St. Pauli sehr dankbar“

Unfassbare 78 Spiele verpasste Philipp Ziereis seit seinem Wechsel zum FC St. Pauli im Jahr 2013 verletzungsbedingt. Sein Kreuzbandriss und damit der bis dato letzte große Ausfall liegt nun aber schon über zwei Jahre zurück, mittlerweile ist der Innenverteidiger Stammspieler, Kapitän – und topfit. Zweifel, dass sich daran bald wieder etwas ändert, hat er aber nicht, wie er im NDR-„Sportclub“ verriet: „Aktuell habe ich keine Angst. Fußball ist ein Kontaktsport, da kann immer etwas passieren.“ Zudem sei er „sehr frei vom Kopf. Ich habe es immer gut geschafft, nach Verletzungen zurückzukommen.“ Große Dankbarkeit empfindet er dabei auch für seinen Klub: „Zum Zeitpunkt meines Kreuzbandrisses war ich in einer Situation, in der mein Vertrag auslief. Da hat mir der Verein sofort klargemacht, dass ich mir überhaupt keine Sorgen machen brauche und einfach erstmal wieder fit werden soll. Dafür bin ich dem Verein sehr dankbar.“