- 11.05.2022

Fix! St. Pauli-Konkurrent holt (Noch-)Bundesliga-Profi – zwei Abgänge

In der Zweiten Liga hätte er in der kommenden Saison höchstwahrscheinlich ohnehin gespielt – denn sein Noch-Klub Arminia Bielefeld ist einen Spieltag vor Schluss so gut wie aus der Bundesliga abgestiegen. Trotzdem hat sich Arminia Bielefelds Fabian Kunze nun für einen Wechsel entschieden – zu St. Pauli-Konkurrent Hannover 96! Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler erhält bei den Niedersachsen einen Kontrakt bis Sommer 2025, ein Vertragsangebot der Bielefelder hatte er abgelehnt. Ich bin total vom sportlichen Weg, der bei Hannover 96 eingeschlagen werden soll, überzeugt“, sagte Kunze, der nach dem Aufstieg 2020 bislang 46 Bundesliga-Partien für die Arminia absolvierte: „Mir wurde eine klare Rolle aufgezeigt, die ich dabei übernehmen kann und die ich gerne annehme.“ Niklas Hult und Philipp Ochs verlassen hingegen den langjährigen Erstligisten nach dem Saisonende. Die Verträge der beiden Außenbahnspieler werden nicht verlängert, wie der Klub mitteilte. Wohin es Hult und Ochs ziehen wird, steht noch nicht fest.