- 11.05.2022

Gesperrt! Ex-Kiezkicker fehlt Düsseldorf gegen St. Pauli

Nach seinem Wechsel aus Wolfsburg zu Fortuna Düsseldorf im Janaur war er sofort gesetzt, begann unter Coach Daniel Thioune meist in der Startelf – bis ihn erst eine Corona-Erkrankung und dann muskuläre Probleme außer Gefecht setzten. In den vergangenen beiden Spielen kam Daniel Ginczek dann immerhin als Joker ins Spiel – doch gegen Darmstadt 98 am Freitag nahm sich der 31-Jährige schon elf Minuten nach seiner Einwechslung selbst aus dem Spiel, denn er sah Rot wegen einer Tätlichkeit. Das Sportgericht des DFB sperrte den Ex-St. Pauli-Stürmer (19 Tore in 32 Spielen in der Saison 2012/2013) deshalb nun für zwei Partien. Damit fehlt Ginczek nicht nur am letzten Spieltag am Sonntag beim Kiezklub, sondern auch zum Auftakt der kommenden Spielzeit.