- 15.06.2022

Abschied von St. Pauli: Was Viet sich in Regensburg erhofft

Nach seiner Leihe zur U23 des BVB kehrt Christian Viet nicht zu St. Pauli zurück. Stattdessen wechselt der 23-Jährige vom Millerntor zu Jahn Regensburg. Dort will Viet nun den nächsten Schritt machen. „Ich habe verfolgt, dass in der Vergangenheit beim Jahn viele junge Spieler zum Einsatz gekommen sind und ihre Chance in der 2. Bundesliga erhalten haben. Das erhoffe ich mir nun auch“, sagte der Mittelfeldspieler bei seiner Vorstellung. Beim Jahn wolle er sich „weiterentwickeln, Spielpraxis sammeln und konstant in der 2. Bundesliga spielen.“ Zudem verfolgt Christian Viet individuelle Ziele: „Ich muss kopfballstärker werden und mehr in die Zweikämpfe gehen.“ Die Leihe nach Dortmund war für den Ex-Kiezkicker wichtig, weil er dort nach zwei Jahren Pandemie erstmals wieder eine Saison durchgängig spielen konnte. Auch persönlich habe die Zeit beim BVB einiges gebracht: „Ich habe das erste Mal durchgängig Herrenfußball gespielt und war das erste Mal allein in einer fremden Stadt.“