- 21.06.2022

Burgstaller-Ersatz? St. Pauli verpflichtet Stürmer

Nur wenige Tage nach dem Abgang von Guido Burgstaller zu Rapid Wien hat St. Pauli eine Verstärkung für die Offensive gefunden. Vom belgischen Erstligisten Royal Antwerpen stößt Johannes Eggestein ans Millerntor. Der 24-Jährige stand in der vergangenen Saison 26-mal für Antwerpen auf dem Platz (vier Vorlagen) und sammelte auch Erfahrungen im Europapokal. Für Werder Bremen absolvierte Eggestein bis zum vergangenen Sommer insgesamt 56 Pflichtspiele (sechs Tore, drei Vorlagen). „Johannes ist ein effektiver Stürmer, der viele wichtige Skills und sogar internationale Erfahrung mitbringt. Er wird uns weitere Optionen eröffnen, um unser offensives Spiel variabel zu gestalten“, sagte sein neuer Trainer Timo Schultz. Johannes Eggestein freue sich, nun wieder in Norddeutschland zu spielen. „Die Gespräche mit den Verantwortlichen von St. Pauli und das sportliche Konzept haben mich schnell überzeugt. Ich beobachte schon länger den Weg, den der Verein geht, und will nun alles geben, um St. Pauli dabei nach vorne zu bringen.“