- 21.06.2022

Nachwehen vom geplatzten St. Pauli-Aufstieg? Hartel: „Es bringt nichts“

Eineinhalb Monate ist es nun her, dass der Aufstiegstraum des FC St. Pauli beim Auswärtsspiel auf Schalke (2:3) platzte. Die Enttäuschung war groß, nicht nur in den Tagen danach. Doch während der Sommerpause hatten die Profis Gelegenheit, um das Geschehene für sich zu verarbeiten und abzuhaken. Marcel Hartel hat das seinerseits in den Flitterwochen auf den Malediven getan. Nach dem Testspiel gegen Hetlingen brachte es der Mittelfeldmann, angesprochen auf das Ende der vergangenen Saison, auf den Punkt: „Nach der Saison hing das noch im Kopf. Aber es bringt nichts, in die Vergangenheit zu blicken. Wir müssen den Blick nach vorne werfen.“ Und damit auf die kommende Spielzeit, die Vorbereitung läuft auf Hochtouren.