- 04.01.2023

Freigestellt: Ex-St. Pauli-Profi muss bei Konkurrent gehen

Eigentlich wollte er den Verein schon im vergangenen Sommer verlassen, fand damals aber keinen Abnehmer. Ein halbe Jahr später wurde Ex-Kiezkicker Tom Trybull beim SV Sandhausen freigestellt. Auch Arne Sicker und Cebio Soukou spielen in den Planungen des Schlusslichts keine Rolle mehr, wie Trainer Alois Schwartz am Dienstag mitteilte. „Tom Trybull kann sich einen neuen Verein suchen. Er wird nicht mehr zum Kader gehören“, sagte der Coach. In der Vorsaison gehörte der 29-Jährige noch zu den Garanten für den Klassenerhalt des SVS. Soukou stand anders als Trybull im ersten Training des neuen Kalenderjahres auf dem Platz. „Auch ihm haben wir mitgeteilt, dass er gehen kann“, sagte Schwartz. „Er will sich aber bei uns fit halten und sucht parallel nach einem neuen Klub.“