- 01.04.2023

„Ein gutes Team weiß, wie man Spiele gewinnt, auch wenn es nicht gut spielt.“

Mehr gewonnene Zweikämpfe (119:99), mehr Ecke (4:0) und mehr Torschüsse (16:9). Jahn Regensburg lag beim Gastspiel am Millerntor in vielen Kategorien nach 90 Minuten vorn. Doch die Punkte holte sich der FC St. Pauli. Entscheidend am 1:0-Siegtreffer beteiligt war Oladapo Afolayan. „Vielleicht war es ein Eigentor, ich weiß es nicht. Ich war einfach da“, erklärte der Engländer nach dem Spiel. Den Aufritt seiner Mannschaft sah Afolayan durchaus kritisch „Wir hatten ein paar Probleme, aber wir haben es trotzdem geschafft, irgendwie zu gewinnen.“ Und genau das ist letztlich für ihn auch entscheidend. Seine Erklärung: „Ein gutes Team weiß, wie man Spiele gewinnt, auch wenn es nicht gut spiet. Das ist ein gutes Zeichen. Es war nicht die beste Leistung, aber am Ende zählen der Sieg und die drei Punkte.“