- 01.04.2023

„Natürlich wollen wir dann hochgehen“ Paqarada spricht über den Aufstieg

Der FC St. Pauli ist nach dem neunten Sieg in Folge auf dem besten Weg doch noch ein bisschen im Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga einzugreifen. Auf Platz vier ist der Kiezklub ab sofort der erste Verfolger des Spitzen-Trios. Nach dem 1:0 gegen Regensburg sprach Leart Paqarada über den möglichen Aufstieg. „Man wird ja immer wieder gefragt, wie es mit dem Aufstieg aussieht“, sagte der St. Pauli-Kapitän und erklärte: „Es ist so, verlieren wollen wir nicht, das ist klar. Und wenn du gewinnst, wie wir es momentan tun, dann pirschst du dich da oben ran. Und wenn es am Ende heißt, okay es besteht die Möglichkeit, dass wir hochgehen, dann wird sich keiner von uns hier hinstellen und sagen, ne wir fühlen uns ganz gut auf der vier oder fünf. Natürlich wollen wir dann hochgehen.“ Noch will man so richtig offensiv mit dem Ziel und den Möglichkeiten beim Kiezklub allerdings nicht umgehen.