- 24.05.2023

Aus dem NLZ ins Gefängnis: Talent von St. Pauli-Konkurrent muss vor Gericht

Der Traum Fußball-Profi zu werden, begleitet viele Spieler*innen schon von Kindheitsbeinen an. Ist man dann einmal in einem Nachwuchsleistungszentrum gelandet, ist der Traum zum Greifen nah. Doch ein Talent von St. Pauli-Konkurrent Fortuna Düsseldorf hat sich diese Karriere für das erste verbaut. Wie die „Bild“ berichtet, sitzt der 17-Jährige seit zwei Monaten in Untersuchungshaft. Er soll mit weiteren Komplizen mit betrügerischen Maschen über 100.000 Euro erbeutet haben. Die Fortuna stellt sich noch hinter ihren Spieler. „Solange er Spieler von Fortuna Düsseldorf ist, werden wir ihn schützend begleiten. Klar ist aber, dass die Vorwürfe nicht mit den Werten der Fortuna vereinbar sind“, lassen die 95er auf Anfrage verlauten. „Sollten sich diese bewahrheiten, hat der Spieler keine Zukunft bei der Fortuna.“