- 10.06.2023

„Warum auch nicht?“ Ex-Coach traut St. Pauli nächsten Schritt zu

In der kommenden Saison sehen sie sich wieder, wenn auch nicht auf der selben Seite. Die Rede ist von Markus Kauczinski, der mit dem SV Wehen Wiesbaden in die Zweite Liga aufgestiegen ist und der in der kommenden Saison nun also auf seinen Ex-Klub als Trainer (2017 bis 2019) treffen wird. „Das werden sicher tolle Spiele“, sagte Kauczinski der „Bild“, betonte aber auch: „Da sind eben auch viele andere schönen Vereine. Mit Schalke, das habe ich noch nicht gehabt, aber auch alle anderen. Für den Verein was Neues. Für mich jetzt nicht. Ich hatte ja schon meine Jahre in der 2. Liga.“ Nämlich auch am Millerntor. Der 53-Jährige traut den Kiezkickern in der kommenden Saison einiges zu, wie er weiter erklärte: „Es gibt auch immer wieder eingespielte Mannschaften, so wie es Heidenheim war, die über Jahre gewachsen sind. Da zähle ich auch St. Pauli dazu, die jetzt gezeigt haben, dass sie zusammengewachsen sind, vielleicht noch drei Verstärkungen dazu bekommen. Dann traue ich einer Mannschaft wie St. Pauli zu, den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen. Warum auch nicht?“