- 13.05.2024

St. Pauli-Boss: Drei Momente waren die Knackpunkte zum Aufstieg

Am Sonntag tütete der FC St. Pauli den Aufstieg ein. Bei einem Rückblick auf die bisherige Saison waren es laut Sportchef Andreas Bornemann vor allem drei Knackpunkte, die die Kiezkicker auf den richtigen Weg brachten respektive hielten: „Einmal war das nach dem Pokalaus, denn damals war die Trainerfrage noch etwas unklar. Dann hatten wir ein schweres Heimspiel gegen Fürth, das auch auf der Kippe stand nach einer 2:0-Führung und wir haben es gewonnen. Das war außergewöhnlich und ich glaube, dann war ein weiterer entscheidender Punkt nach den zwei Niederlagen in Karlsruhe und dann hier zuhause gegen Elversberg. Die Kieler und Düsseldorfer kamen von hinten angeflogen und da war es extrem wichtig, in Hannover nach wackligen 25 Minuten das Spiel am Ende zu gewinnen“, so Bornemann am Sky-Mikrofon