- 21.05.2024

Das sagen Hürzeler und Bornemann zur Verlängerung mit Knoop

Die Tinte ist trocken, die Zusammenarbeit vom FC St. Pauli und seinem Torwarttrainer Marco Knoop geht weiter! Und das sehr zur Freude von Coach und Sportchef des Kiezklubs. „Wir haben Marco vor zwei Jahren mit dem Gedanken verpflichtet, die Arbeit mit unseren Torhütern neu auszurichten und dabei vor allem auf die Weiterentwicklung der Spieler zu setzen. Das ist nicht nur bei unseren Keepern im Lizenzkader offensichtlich sehr gut gelungen, darüber hinaus pflegt Marco auch einen sehr engen Austausch mit seinen Kollegen im NLZ, um die Talentförderung auch auf der Torhüterposition weiter voranzutreiben“, kommentiert Andreas Bornemann die Vertragsverlängerung mit Knoop auf der Klub-Website. „Insofern bestand früh der klare Wunsch, die erfolgreiche Zusammenarbeit fortzuführen.“

Coach Fabian Hürzeler fügt an: „Marco ist ein wichtiger Teil unseres Trainerteams und das nicht erst, seitdem ich Cheftrainer bin. Unter ihm haben unsere Torhüter einen großen Schritt nach vorne gemacht und damit auch eine wichtige Voraussetzung dafür geschaffen, dass wir unsere Idee vom Fußball erfolgreich umsetzen können. Darüber hinaus übernimmt er sehr viel Verantwortung, nicht nur bei den defensiven Standards, die sicher das offensichtlichste Beispiel sind. Ich freue mich sehr darüber, ihn weiterhin bei uns zu wissen.“