- 19.06.2024

Verliert St. Pauli den nächsten Pfeiler? Aufstiegs-Held wechselt den Berater

Er war einer der großen Helden des Aufstiegs. Mit neun Toren war Oladapo Afolayan nach Marcel Hartel (17 Treffer) und gemeinsam mit Johannes Eggestein der beste Torschütze des FC St. Pauli in der abgelaufenen Zweitliga-Saison. Durch seinen Doppelpack beim 3:1-Heimsieg gegen Osnabrück, der den Aufstieg besiegelte, war der Engländer der gefeierte Mann auf dem Kiez, wo nun aber das Zittern um Afolayan beginnen darf. Auf seinem Instagram-Profil teilte der 26-Jährige nun mit, dass er seine Berater-Agentur gewechselt habe. Afolayan wird ab sofort von der in London ansässigen Agentur TaP23, die von Ex-Profi Paul Dalglish geführt wird, betreut. Klar ist, ein Beraterwechsel – zudem mitten in der heißen Transferphase – dürfte für erhöhte Wachsamkeit beim FC St. Pauli sorgen, wo sie kein Interesse am Verlust eines weiteren Leistungsträgers haben.