So denkt Markus Kauczinski über Kiel-Coach Tim Walter

Markus Kauczinski sprach vorm Nordderby über seine Freundschaft zu Kiels Trainer Tim Walter, den er aus gemeinsamen Zeiten in der Nachwuchsabteilung vom Karlsruher SC kennt: „Wir schreiben uns fast wöchentlich. Wir haben eine lange Zeit miteinander verbracht. Er ist ja gebürtiger Karlsruher, ich habe 15 Jahre in Karlsruhe gelebt, zehn Jahre haben wir zusammengearbeitet – bis er dann zum FC Bayern gegangen ist. Er war mein Co-Trainer. Ich habe ihn dann, weil er ein guter Trainer ist, als Verantwortlicher des Nachwuchsleistungszentrum zum hauptamtlichen Trainer gemacht. Von daher ist auch immer eine Verbindung da, auch familiär.“ Über den Weg von Walter, der in seiner ersten Profi-Station in  Kiel gleich Erfolg hat, sagt er: „Er macht das super, er hat dort eine gute Mannschaft geformt mit all den Beteiligten, die dafür verantwortlich sind. Er ist ein guter Trainer, und das zeigt er.“