- 12.04.2019

Steht der neue Sportchef schon fest?

Der neue Trainer – von Interimssportchef Andreas Rettig geholt – ist in Person von Jos Luhukay da. Vielleicht holt der scheidende Geschäftsführer auch noch den neuen Sportchef. Rund ums Millerntor machte die Runde, dass Michael Reschke (61) final Nachfolger von Stöver werden könnte. Der ist im Februar mit viel Trara vom VfB Stuttgart geschieden, wohl auch nicht ohne eigenes Zutun, wie der damalige Kommentar im “Kicker” von George Moissidis schließen lässt: “Reschke, der mit Lobeshymnen wie kein anderer im Sommer 2017 empfangen worden war und nun zur Belastung wurde, scheiterte an sich selbst. An seinem Ego, an seinem Wunsch, stärker im Sonnenlicht der Spitzenklasse zu stehen. In Leverkusen und bei Bayern München hatte er sich einen hervorragenden Ruf erworben, dort allerdings in der zweiten Reihe.”